Willkommen in unserer Näh- / Schnittschule im Zentrum von Leipzig

Unsere Kursräume befinden sich im Laden Gottschedstraße und in den Seminarräumen darüber.

Du hast Lust Deine eigene Garderobe zu nähen, eigene Schnittmuster zu entwerfen oder den Schnitt Deines Lieblingsteils abzunehmen, anzupassen und zu individualisieren?! 

Nähschule

#Du lernst mit Leichtigkeit das Nähen und mit Schnittmustern umzugehen.

#Wir unterrichten Anfängerkurse in kleinen Gruppen bis maximal 5 TeilnehmerInnen.

#Du lernst in einer liebevollen, inspirierenden Umgebung in Deinem Tempo.

#Du erhältst detallierte Workshopunterlagen zum späteren Auffrischen des Erlernten.

 #Es steht Dir ein professionelles, erfahrenes, liebevolles Team zur Seite und begleitet Dich mit Freude in Dein neues Hobby.

#Du lernst Deine eigene Maschine kennen oder kannst Dir von uns eine Ausleihen.

 #Wir beraten Dich gern zum Nähmaschinenkauf.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Hier geht´s zu Deinem Nähkurs

 

Schnittschule

Wir zeigen dir, wie du fertige Schnittmuster:

#deiner Figur anpassen kannst, sie individualisieren kannst, Modelle abwandeln  kannst und die Passform optimieren kannst.

#Wir nehmen Maß, als Grundlage für den perfekten Sitz des Schnittes.

#Wir stellen dir Grundschnitte und fertige Schnittmuster von Oberteilen, an denen du arbeiten kannst, zur Verfügung.

#Du erhältst detallierte Workshopunterlagen zum späteren Auffrischen des Erlernten.

#Es erfolgt eine Anpassung an deine individuellen Maße

und Körpergegebenheiten.

#Es steht Dir ein professionelles, erfahrenes, liebevolles Team zur Seite und begleitet Dich mit Freude in Deinem Hobby.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Hier geht´s zu Deinem Schnittkurs

  


Teilnehmerstimmen

"Hatte gestern meinen ersten Nähkurs bei Melonie: Mein Lieblingsrock. Sehr zu empfehlen auch bestens geeignet für Nähanfängerinnen. Melanie die Inhaberin erklärt mit viel Liebe und Geduld. Auch eine super Beratung bei der Stoffauswahl. Sehr entspanntes Ambiente. Es gab auch kleine Knabbereien und lecker Tee. War ein sehr schöner Abend und das Ergebnis meines Lieblingsrockes kann sich auch sehen lassen. Vielen Dank an Melanie für die schönen Stunden." Claudia


"Der "Nähmaschinenführerschein-Kurs" war heute einfach großartig! Ich freue mich auf ein neues Hobby und bin verliebt in die wunderbaren Stoffe, die ich heute für meine ersten Projekte erstanden habe. In meinem Kopf schwirren schon neue Ideen und ich freue mich auf weitere Einkäufe mit netter Beratung bei euch! Vielen Dank!" Evelyn


"Tolle Stoffe, spannende Workshops, super Beratung und viel Hilfestellung bei großen und kleinen Fragen. Einmalig in Leipzig und ich kann das Melonie wärmstens und aus vollem Herzen empfehlen." Carolin


"Der Stoffladen ist wirklich sehr zu empfehlen. Man erhält dort eine gute Auswahl an Stoffen, Garnen, sonstigem Zubehör und sehr hübsche handgefertigte Kleidungsstücke sowie eine sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch werden verschiedene Nähkurse angeboten.

Meine Freundin und ich waren gestern bei "Melonie" zum gemeinsamen Nähmaschinenführerschein.

Der Kurs war sehr gut strukturiert und äußerst lehrreich. Es wurde viel gelacht und ich glaube, jeder hatte viel Spaß während des Kurses.

Absolute Anfänger erlernen dort alles Notwendige, angefangen von der Erklärung und Bedienung der Nähmaschine bis hin zur Herstellung eines ersten eigenen Nähprodukts (Loopschal oder Armstulpen).

Mitbringen muss man nichts außer gesundes Interesse und gute Laune. Die z.B. für den Basis-Kurs benötigten Nähmaschinen und Nähmaterialien werden gestellt. Man kann aber bei Bedarf auch die eigene Nähmaschine mitbringen, um direkt an dieser zu lernen.

Von "nie gemacht" zu "nähen können" in ca. 3,5 Stunden in einer sehr angenehmen, ruhigen, stressfreien und nahezu familiären Kursatmosphäre, wozu sicherlich auch die freundliche Ladenbesitzerin und Kursleiterin einen wesentlichen Teil beigetragen hat. Wer immer schon mal das Näher lernen wollte, sollte sich unbedingt rechtzeitig einen der begehrten Kurse sichern." Sven


"Ein ganz toller Stoffladen, Nähstube usw. Ich habe im Mai dieses Jahr am Overlock Nähkurs teilgenommen und war und bin begeistert. Diesen Kurs kann ich wärmstens empfehlen. Ein muss für alle die sich so eine Maschine zulegen, oder den Umgang damit erleichtern wollen. ;) ich habe mir sofort eine Overlock Maschine gekauft und bin begeistert. Ohne den Kurs hätte ich mit Sicherheit nicht soviel Freude daran." Ines

Wir sind Gewinner des Leipziger Marketingpreises im Handwerk



Gottschedstraße

- Stoffladen & Ladenwerkstatt & Kollektionsverkauf/ -bestellung -

Käthe-Kollwitz-Straße 7-9

Eingang Gottschedstraße (ggü. Vietn. Restaurant "An Nam")

04109 Leipzig

 

Laden mobil

0157-34 97 1904

Laden

0341-26 36 20 96

E-Mail

welcome@melonie.de

 


 Wir freuen uns auf Dich:

 

Montag 13 - 18 Uhr

*Dienstag - Freitag 10 - 18 Uhr

Samstag 10-14 Uhr

(*Di-Fr 12.30-13.30 Uhr Pause)

 



 

St.Nr.: 232/246/14764

Ist.Id.: DE294362433


Download
Teilnahmebedinungen für Facebookgewinnspiele
Teilnahmebedingung_Facebook_Gewinnspiel.
Adobe Acrobat Dokument 69.3 KB