Capsule Wardrobe Workshop

Hinweis: Falls wir, aufgrund höherer Gewalt, die Kurse nicht LIVE stattfinden lassen dürfen, erhältst Du Deine Kursgebühr natürlich zurück oder eine Gutschrift in der Höhe der Kursgebühr. Diese ist auf unser gesamtes Sortiment einlösbar.

 

NEU! Capsule Wardrobe, 2x4h zzgl. Vorbereitungszeit mit dem Workbook und Nachbereitung via Facebook & Online Meeting

Was ist eine Capsule Wardrobe?

 

Capsule Wardrobe ist der perfekte Einstieg in deinen Traum-Kleiderschrank. Ohne direkt einen Rundumschlag machen zu müssen, reduzierst du deine Auswahl vorerst für eine Saison auf 20 bis 40 Teile. Schuhe sind hierbei ebenso wie Jacken enthalten, sonstige Accessoires, Sport- sowie Schlafbekleidung und Unterwäsche jedoch nicht.

Die Vorraussetzung: Alle Kleidungsstücke müssen perfekt zu dir und deinem Alltag passen und einfach untereinander kombinierbar sein. Aber genau daran arbeiten wir in den 2 Tagen gemeinsam.

 

Ablauf des Kurses 

Vorbereitung / 1. Workshoptag: Das Workbook ausdrucken und Seite 5 bis 7 auszufüllen. Das heißt, du beantwortest die Fragen und fotografierst eine Woche lang deine Outfits. Das Tagebuch ist am Ende die Basis, auf der wir arbeiten können - also mach bitte wirklich eine Woche lang jeden Tag ein Foto, egal, wie zufrieden du mit den Outfits bist. Sammle außerdem schon einmal Bilder fürs Moodboard (mehr Infos findest du auf Seite 8 im Workbook). Das Moodboard fertigen wir dann zusammen an. Wie kann die Inspiration vom Moodboard für jeden persönlich umgesetzt werden? Es erfolgt eine Auswertung der Moodboards, Herausstellen möglicher Farben, Muster und Details.

 

2. Workshoptag: Durchstöbere deinen Kleiderschrank und mache einige "Problemteile" ausfindig. Dies sollten Sachen sein, die du gerne in der kommenden Saison tragen möchtest, die jedoch in ihrem jetzigen Zustand einfach nicht zu dir oder deinem Stil passen. Bring hierzu auch gerne Material mit, zum Beispiel Stoffreste oder passendes Garn zum Reparieren. Konkrete Ideen entwickeln wir dann gemeinsam und ändern gemeinsam an den "Problemteilen".

 

Nachbereitung: Im Anschluss ist über eine geschlossene Facebook-Gruppe Austausch möglich. Ca. 4-5 Wochen später treffen wir uns zu einem Online Meeting (z.B. über Zoom) 1 Stunde: Wie ist der Kurs für dich gelaufen? Gibt es noch offene Fragen? Wie hat sich deine Capsule Wardrobe für dich bewährt?

 

"Ich freu mich sehr und bin gespannt auf zwei kreative Tage mit dir!"

Deine Laura

 

Voraussetzungen: keine 

 

Kursleitung: Laura Hertel

*inkl. Workshopunterlagen, Getränke & Knabberei.

 

Hinweis: Der Kurs ist auf 6 Plätze begrenzt. Du erhältst 2 Wochen vor Kursbeginn das Workbook zum Kurs.

 

Falls Du den Kurs verschenken möchtest, kannst Du ihn gern im "Bemerkungsfeld" personalisieren und wir verschicken diesen dann mit Deinem Wunschtext an Deine Wunschadresse oder einen PDF-Gutschein. Viel Freude beim Verschenken! 

 

WICHTIG! Buchst Du diesen Kurs aus Aus- oder Fortbildungzwecken, als Vorbereitung auf eine Ausbildung, ein Modedesignstudium oder in Vorbereitung einer Existenzgründung, gib das in deiner Anmeldung bitte mit an, dann stellen wir dir ein Teilnehmerzertifikat aus. 

 

Ratenzahlung: Falls Du gern in Raten zahlen möchtest, sprich uns im Laden einfach an oder schreib uns formlos an welcome@melonie.de. Wir senden Dir alle Zahlungsinformationen zu.

 

249,00 €

  • verfügbar

So findet Ihr uns:

Käthe-Kollwitz-Straße 7-9

(Eingang über Gottschedstraße ggü. AnNam)

04109 Leipzig

 

 Wir sind 

Mo-Fr 10-18 Uhr

Sa 10-15 Uhr

im Laden.

Ihr erreicht uns telefonisch

unter 0341-26362096 und per WhatsApp 0157-34 97 1904. 

 



 St.Nr.: 232/246/14764

Ust.Id.: DE294362433