DANke

"Tolle Stoffe, spannende Workshops, super Beratung und viel Hilfestellung bei großen und kleinen Fragen. Einmalig in Leipzig und ich kann das Melonie wärmstens und aus vollem Herzen empfehlen." Carolin


"Der "Nähmaschinenführerschein-Kurs" war heute einfach großartig! Ich freue mich auf ein neues Hobby und bin verliebt in die wunderbaren Stoffe, die ich heute für meine ersten Projekte erstanden habe. In meinem Kopf schwirren schon neue Ideen und ich freue mich auf weitere Einkäufe mit netter Beratung bei euch! Vielen Dank!" Evelyn


"Hatte gestern meinen ersten Nähkurs bei Melonie: Mein Lieblingsrock. Sehr zu empfehlen auch bestens geeignet für Nähanfängerinnen. Melanie die Inhaberin erklärt mit viel Liebe und Geduld. Auch eine super Beratung bei der Stoffauswahl. Sehr entspanntes Ambiente. Es gab auch kleine Knabbereien und lecker Tee. War ein sehr schöner Abend und das Ergebnis meines Lieblingsrockes kann sich auch sehen lassen. Vielen Dank an Melanie für die schönen Stunden." Claudia


"Der Stoffladen ist wirklich sehr zu empfehlen. Man erhält dort eine gute Auswahl an Stoffen, Garnen, sonstigem Zubehör und sehr hübsche handgefertigte Kleidungsstücke sowie eine sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch werden verschiedene Nähkurse angeboten.

Meine Freundin und ich waren gestern bei "Melonie" zum gemeinsamen Nähmaschinenführerschein.

Der Kurs war sehr gut strukturiert und äußerst lehrreich. Es wurde viel gelacht und ich glaube, jeder hatte viel Spaß während des Kurses.

Absolute Anfänger erlernen dort alles Notwendige, angefangen von der Erklärung und Bedienung der Nähmaschine bis hin zur Herstellung eines ersten eigenen Nähprodukts (Loopschal oder Armstulpen).

Mitbringen muss man nichts außer gesundes Interesse und gute Laune. Die z.B. für den Basis-Kurs benötigten Nähmaschinen und Nähmaterialien werden gestellt. Man kann aber bei Bedarf auch die eigene Nähmaschine mitbringen, um direkt an dieser zu lernen.

Von "nie gemacht" zu "nähen können" in ca. 3,5 Stunden in einer sehr angenehmen, ruhigen, stressfreien und nahezu familiären Kursatmosphäre, wozu sicherlich auch die freundliche Ladenbesitzerin und Kursleiterin einen wesentlichen Teil beigetragen hat. Wer immer schon mal das Näher lernen wollte, sollte sich unbedingt rechtzeitig einen der begehrten Kurse sichern." Sven


"Ein ganz toller Stoffladen, Nähstube usw. Ich habe im Mai dieses Jahr am Overlock Nähkurs teilgenommen und war und bin begeistert. Diesen Kurs kann ich wärmstens empfehlen. Ein muss für alle die sich so eine Maschine zulegen, oder den Umgang damit erleichtern wollen. ;) ich habe mir sofort eine Overlock Maschine gekauft und bin begeistert. Ohne den Kurs hätte ich mit Sicherheit nicht soviel Freude daran." Ines


"Der "Nähmaschinenführerschein-Kurs" war heute einfach großartig! Ich freue mich auf ein neues Hobby und bin verliebt in die wunderbaren Stoffe, die ich heute für meine ersten Projekte erstanden habe. In meinem Kopf schwirren schon neue Ideen und ich freue mich auf weitere Einkäufe mit netter Beratung bei euch! Vielen Dank!" Evelyn

So findest Du uns:

- Stoffladen & Ladenwerkstatt & Kollektionsverkauf/ -bestellung -

Käthe-Kollwitz-Straße 7-9

Eingang Gottschedstraße (ggü. Vietn. Restaurant "An Nam")

04109 Leipzig

 

Laden mobil / Whatts App

0157-34 97 1904

Laden

0341-26 36 20 96

E-Mail

welcome@melonie.de

 


 Wir freuen uns auf Dich:

 

Montag-Mittwoch 10 - 18 Uhr

Donnerstag 9  - 18 Uhr

Freitag 10-19 Uhr

Samstag 10-14 Uhr

 


 

St.Nr.: 232/246/14764

Ist.Id.: DE294362433